Aktuelles vom 11.06.2008

 

pro100/200

Unterstützt die Initiative Pro 200 Wurf
mit eurem Namen !

Ziel ist es, alle Sportkegler Deutsch-lands über das neue Spielsystem und seine Folgen auf den nationa-len Kegelsport aufzuklären...
... An vorderster Stelle steht aber die Beibehaltung des Spielsystems in den nationalen Ligen...
 

Kreisgeschehen

Neuer Vorstand des Fachausschusses Kegelsport Annaberg-Buchholz u.U. gewählt

Höchste Auszeichnung des Landessportbundes an Jürgen Zeidler verliehen
Vorstand erheblich verjüngt
 
Am gestrigen Dienstag fanden die Wahlen des Fachausschusses Kegelsport Annaberg-Buchholz u.U. statt. Bereits vorher stand fest, dass sechs Vorstandsmitglieder nicht mehr kandidieren werden, unter ihnen die langjährigen Mitglieder Jürgen Zeidler (1. Vorsitzender), Horst Mei (ZBV, Übungsleiter), Margitta Weise (Damenwartin) sowie Jürgen Pilz (Kassenwart), die allesamt über 60 Jahre alt sind.
Im Rahmen der Wahlversammlung kam es nach der Entlastung des bisherigen Vorstands zu Ehrungen. Jürgen Zeidler (KSV Grün-Weiß 1954 Annaberg) bekam aus den Händen des Präsidenten des Kreissportbundes Annaberg Dietmar Bastian die Ehrenplakette des Landessportbundes (die höchste Auszeichnung des LSB) für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit bei der Entwicklung des Sports überreicht (siehe Artikel rechts der Freien Presse von heute). Aber auch der Geschäftsführer des Kreissportbundes Annaberg Lothar Huß (leider nicht im Bild) überbrachte seine Glückwünsche.

Margitta Weise (TSV Geyer), Horst Mei (KV Schieb du se Tannenberg) und Jürgen Pilz (ESV Buchholz) erhielten aus den Händen der Vorstandsmitglieder Falk Grubisch, Michael Bleyl und Thomas Jacobi als Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit jeweils ein schönes Erinnerungsgeschenk.

 

Vorstand KFA 2008
 
Der Vorstand des KFA 2008

Bilder zum Vergrößern anklicken

Die für die nächsten 5 Jahre neu gewählten Vorstandsmitglieder des Fachausschusses Kegelsport Annaberg-Buchholu U.U.:
1. Vorsitzender: Falk Grubisch (KSV Saxonia Annaberg)
2. Vorsitzender: Udo Rösel (SV Pöhlatal Königswalde)
Kassenwart: Michael Bleyl (KSV Blau-Weiß Lumpen 1896 Cranzahl)
Hauptsportwart und Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Jacobi (KSV Blau-Weiß Lumpen 1896 Cranzahl)
Herrenwart: Raiko Scholz (KV Rot-Weiss Neudorf)
Damenwartin: Ines Rösel (SV Pöhlatal Königswalde)
Seniorenwart: Bernd Boschert (ESV Buchholz)
Jugendwart: Detlef Buschmann (KSV Grün-Weiß 1954 Annaberg)
Pokalgeschehen und Bahnabnahmen: Uwe Hammer (SV Bärenstein)
Schriftführer: Frank Rösch (TSG Sehma)
Vorsitzender der Rechtskommission: Norman Sgumin (KSV Saxonia Annaberg)