kegeln kegeln kegeln kegeln kegeln Kegelsport Kegelsport Kegelsport Kegelsport Kegelsport Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Annaberg Annaberg Annaberg
Keglerverband Chemnitz
Kegeln im Erzgebirge Kegeln im Erzgebirge - Home aktuelle News Kontakt zum KVC und KFA Archiv des Kegelsports Anschriften der Vorstände  
blau
privat
  Thomas Jacobi

Bezirk (KVC):
  Bezirksliga Männer
  Bezirksliga Frauen
  Bezirksliga Senioren
  Bezirksliga U18
  Bezirksliga U14
  1. BK Männer - 1
  1. BK Männer - 2
  2. BK Männer - 1
  2. BK Männer - 2
  BK Frauen - St. 1
  BK Frauen - St. 2
  BK Senioren - St. 1
  BK Senioren - St. 2

  Sport-Schumann-Cup
  Einzelmeisterschaften

Kreis (KFA):
  Kreisliga Männer
  Kreisliga Frauen
  Kreisliga Jugend
  1. KK Männer (St. 2)
  2. KK Männer (St. 3)

  Kreispokale
  Einzelmeisterschaften

  Downloads

  Kegel-Blog

  Gästebuch

 



annaberger-internet


weitere Links


© 1997-2016
by Thomas Jacobi
27.07.2016

 

zu Favoriten Internet Explorer-Favoriten: kegeln-erzgebirge.de Lesezeichen Firefox-Lesezeichen: kegeln-erzgebirge.de

Mein Name ist Thomas Jacobi. Im Jahre 1971 führte mich mein Vater bei der damaligen SG Dynamo Annaberg an den Kegelsport heran. In der Saison 1976/77 spielte ich für die damalige BSG "Empor" Wiesa und wechselte im Juni 1977 zur VSG "Vater Jahn" Annaberg. Bei dieser feierte ich auch meine größten Einzelerfolge in den Altersklassen Jugend A männlich sowie Junioren. Auf Kreisebene siegte ich bei Spartakiaden und Einzelmeisterschaften mehrfach. Bereits in dieser Zeit betrauten mich die älteren Kegler mit verantwortungsvollen Aufgaben. So übernahm ich, erst selbst 15-jährig, 1978 das Training der Jugend in unserem Verein und war bereits Ersatzspieler in unserer damaligen Bezirksligamannschaft. 1983 wurde ich im Kreis erstmals als Staffelleiter eingesetzt. Die Saison 1989/90 wurde auch zu einem Wendepunkt in meinem Verein. Zunächst wurde der KSV "Vater Jahn" Annaberg neu gegründet. Von Beginn an war ich im Vorstand für mehrere Aufgabengebiete zuständig. 1990 mussten wir aus personellen Gründen die Erste aus der Bezirksliga zurück ziehen. In der Folgezeit wurden wir insgesamt achtmal Mannschaftskreismeister (zuletzt 1999) und siebenmal Vereinspokalsieger (zuletzt 2000). Trotz aller Erfolge konnte der Verein nicht aufrecht erhalten werden. Am 10. Dezember 2000 hatte er kein einziges Mitglied mehr und wurde aufgelöst. Nunmehr spielte ich ein reichliches Jahr für den BSV Ehrenfriedersdorf. Zunächst stiegen wir leider aus der 2. Bezirksklasse in die Kreisliga ab, gewannen aber dann den Vereinspokal des Landkreises Annaberg zum zweiten Male. Beim Greifensteinpokal konnte ich für den BSV die Einzelwertung gewinnen. Im Dezember 2001 wechselte ich jedoch noch einmal den Verein und lasse die Kugeln nunmehr für den KSV "Blau-Weiß 'Lumpen'" 1896 Cranzahl rollen. Dieser Wechsel hatte rein persönliche Gründe, wobei der Zeitfaktor hier eine große Rolle spielt(e). Aber meinen Körper wollte ich weiterhin bewegen (ein nicht ganz ernst gemeinter Link mit viel Fun dahinter). 1993 wurde ich erstmals in den Vorstand des Kreisfachverbandes Annaberg gewählt und übernahm die Öffentlichkeitsarbeit sowie 2 Staffeln als Staffelleiter. Im Keglerverband Chemnitz wählte man mich 1999 in der Funktion des 2. Herrenwarts in den Vorstand. Seit Anfang des Jahres 2000 übernahm ich bereits zum Teil die Leitung der Spielkommission zusammen mit Dietmar Böttcher, die ich durch sein plötzliches Ableben am 23. September 2000 während eines Heimkampfes seiner Mannschaft in der 2. Bezirksklasse nunmehr allein inne habe. 2004 stiegen wir in die 1. Bezirksklasse auf. Ich gab die Position des 2. Herrenwarts ab und konzentriere mich nunmehr komplett auf die Internetpräsentation des KVC sowie im KFA auf meine Tätigkeit als Sportwart.
 
1967 Paarkampf 2000 Pokalsammlung Büro

Klickt auf die Bilder, um mehr über sie zu erfahren. (alle Fotos sind privat)

 
Unsere Familie 2002
Das ist ein Foto vom 07.01.2006

Thomas Jacobi


 
...die Kinder
im Jahr 2001

Sohnemann Riccardo

Sonnenschein Manuela

...und die Kinder
im Jahr 2005

zum Vergrößern anklicken

zum Vergrößern anklicken

zum Vergrößern anklicken


Counter mit Statistik

Gut Holz